Fotografiert habe ich schon immer, doch 2015 begann ich mich durch das Hobby meiner Frau für die Fotografie von Tieren, insbesondere Pferden zu interessieren. Ganz ohne Blitz, Hintergrund Systemen und nur mit meiner Kamera und natürlichem Licht bewaffnet fotografierte ich so Tiere in freier Natur, auf der Weide oder wie hier vor schwarzem Hintergrund. Durch die Fotografie von Pferden kam ich auch an einige Aufträge im Bereich der Produktfotografie

 

Was einst mein Aushänge Schild war, wird heute nur noch selten gemacht. Dennoch finde ich es zu Schade die schönen Fotos auf der Festplatte verkümmern zu lassen und so habe ich entschlossen, die in einer Unterkategorie meiner Webseite dennoch zur Schau zu stellen.

 

Gewissermaßen, nach meinem Empfinden, unterscheidet sich das fotografieren von Tieren insbesondere Pferden nicht groß von der Fotografie von Hochzeiten. Das mag jetzt bei dem ein oder anderem ein Schmunzeln hervorrufen, aber ich erkläre es: Beim Shooting mit Pferden reagiert man oft eher als zu agieren. Denn so einem Pferd kann man nicht sagen schau so oder so, genauso wie man nicht in einer Trauung brüllt: "Guck mal deine Braut an." Das war es dann aber auch schon fast mit den tollen Vergleichen.