Equipment

Das berühmte: Whats in your Bag? And more....

Gutes Equipment ist in der Fotografie neben einem guten Auge das A und O. Schon früh habe ich mich aus diesem Grund für die Marke Canon entschieden und besitze ausschließlich original Objektive (mit einer Ausnahme). Zudem habe ich bei Canon CPS den GOLD STATUS. Dies sichert mir im Falle eines Falles eine schnelle Reperatur oder aber ein Leihgerät zu.

 

 

Kameras:

Canon EOS 1DX Mark II

Canon EOS 70D

Canon EOS 60D

Canon EOS 2000D (Fotobox)

 

Objektive:

Canon 16 - 35mm f2.8 L II USM

   + 2.0 ND Filter

   + B+W POL-Filter

Canon 24-70mm f2.8 L II USM

Canon 50mm f1.2

Canon 50mm f1.8 (Ersatz)

Canon 70 - 200mm f2.8 L IS II USM

Sigma DC 18-250mm 1:3.5-6.3 MACRO HSM (Fotobox)

 

Drucker:

Canon Selphy CP1300 (Sofort-Druck in 10x14,8cm)

DNP DS RX1 HS (Sofort-Druck in 10x14,8cm)

 

Software:

Software ist zwar kein direktes EQUIPMENT zum anfassen, wird aber dennoch immer wieder mal benötigt. 

 

Adobe Photoshop

Adobe LightRoom